BarCampRheinMainOffenbach 11.+12.11.2017



Veranstaltungsort

Das BarCamp RheinMain 2017 findet am 11./12. November 2017 statt – und zwar in Offenbach. Wir tagen in diesem Jahr in der Alten Schlosserei auf dem Gelände der EVO (Energieversorgung Offenbach).

Anfahrt

Achtung: Der Haupteingang in der Andréstraße ist am Wochenende geschlossen, du betrittst das Gelände am besten über die Zufahrt vom Goethering. Hier findest Du eine Lageskizze.

mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Du fährst bis zur Haltestelle „Kaiserlei“ mit den S-Bahnen S1, S2, S8 oder S9. Am Kaiserlei halten auch noch die Busse 103, 104, 107, 108 und 46. Von dort aus läufst du auf der Berliner Straße Richtung Offenbach Innenstadt. Am kleinen Kreisel biegst du links ab in den Goethering. Nach etwa 800 Metern siehst du auf der rechten Seite die Zufahrt zum EVO-Gelände – ab hier ist der Weg bis zur Alten Schlosserei ausgeschildert. Und das BESTE ist: Die Haltestelle Kaiserlei gehört noch zum Tarifgebiet Frankfurt! Du musst also kein überteuertes Ticket bis nach Offenbach ziehen.

mit dem Auto

Von der Autobahn A661 fährst du aus beiden Richtungen an der Ausfahrt Offenbach ab. Über den Kaiserlei-Kreisel (der kein Kreisel mehr ist, sondern derzeit aus einer riesigen Baustelle mit verschiedenen Ampeln besteht) biegst du ab in die Strahlenberger Straße und von dort aus links in den Goethering. Die Zufahrt zum EVO-Gelände liegt rechts nach etwa 400 Metern.

Parkplatzsituation

Auf dem EVO-Gelände sind begrenzt Parkplätze vorhanden (nach der Einfahrt auf der rechten Seite), doch auf dem Goethering selber findest du am Wochenende viele Parkplätze.

Samstag Abend

Bock auf Hafen 2 am Samstag, den 11.11. - direkt nach dem ersten Tag des #bcrm? In nur 3 Minuten Fußweg Entfernung vom Gelände der EVO können wir ne Runde chillen in dieser tollen Location direkt am Main. Und wer mag, kann sich ab 20,30 Uhr noch einen spannenden Film angucken. Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit euch!

Übernachtung

Direkt gegenüber von der Zufahrt zum EVO-Gelände liegt das ibis Styles Frankfurt Offenbach. In etwa 5 Minuten Laufnähe findest du das Best Western Macrander Hotel Frankfurt/Kaiserlei.